Anzeige
OH-Aktuell

Ahrensbök – Mit einer erneuten Niederlage verließen die Kreisliga-Fußballer des MTV Ahrensbök den heimischen Platz. Am Ende stand es zwar knapp 2:3 (0:0), dennoch wachte der Club aus Ostholstein zu spät in der Partie auf. Die erste Halbzeit verlief überschaubar und beide Teams gingen mit einem 0:0 in die Pause. Danach drehte der SV Hamberge das Spiel über SV-Stürmer Beth, der durch einen sauberen Hattrick die Gäste aus Stormarn in Führung brachte (46., 59., 69.). Der MTV Ahrensbök konnte noch durch Anders (79.) und Toth (90.+4) verspätet nachlegen und auf den 2:3-Endstand verkürzen. Chef-Trainer Heiko Anders sagt zu HL-SPORTS: „Verdiente Niederlage, die noch viel höher hätte ausfallen können. In der ersten Halbzeit haben wir einige hochkarätige Chancen zugelassen, welche der Gegner nicht genutzt hat. In der zweiten Halbzeit dann auch verdienter Weise die Gegentore bekommen. Die Vorwärtsbewegung und die Körpersprache haben einfach nicht gestimmt. Es könnte auch daran gelegen haben, dass bei uns zehn Leute gefehlt haben; nichts destotrotz ist das nicht die Entschuldigung. Der Gegner war einfach besser und robuster und hat den Sieg unbedingt gewollt und hat sich diesen auch hochverdient. Es ist für uns ein Fehlstart. Wir haben uns das definitiv anders vorgestellt. Wir hoffen, dass wir nächstes Wochenende gegen den Türkischen SV den ersten Dreier einsacken können. Es ist momentan noch etwas Sand im Getriebe, aber wir müssen trotzdem sehen, dass wir den Kopf hochkriegen und die nächsten Spiele wieder positiv angehen. Glückwunsch an Hamberge. Zum Schluss möchte ich noch die Leistung unseres Torhüters loben. Ohne den wäre das Ergebnis deutlich höher ausgefallen.“

In der nächsten Partie spielt der MTV Ahrensbök am kommenden Sonntag (26.8., 15 Uhr) gegen den Türkischen SV – Spielstätte Grüner Redder.

Anzeige

Die anderen Clubs aus dieser Liga, die außerhalb Lübecks liegen, findest Du in dem jeweiligen Bereich im Menü/Startseite unter Ostholstein, Bad Segeberg, Herzogtum Lauenburg oder Stormarn. Schau‘ mal rein.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -