Oldesloe – Nach der hohen Niederlage beim SSV Pölitz fuhr das VfL-Lager mit gemischten Gefühlen, aber personell ein wenig stärker aufgestellt, nach Güster. So waren die beiden Innenverteidiger Hannes Boedecker und Kapitän Tobias Fischer wieder mit an Bord.
Bei hohen Temperaturen sahen die Zuschauer eine zerfahrene Partie. Auf VfL-Seite ging ein Schuss von Geburtstagskind Yannik Teichmann knapp links am Tor vorbei. Mit der Zeit kam der Gastgeber stärker auf, biss sich aber oft an der disziplinierten VfL-Abwehr die Zähne aus.

Im zweiten Abschnitt kamen beide Teams vermehrt zu Chancen. Keeper Fabian Neels war aber nach gut 60 Minuten auf der Hut, kam schnell genug aus dem Tor und verhinderte eine große Gastgeber-Möglichkeit. Mit der Zeit wurden der SSV sowie seine Zuschauer ungeduldiger. Das hatte man sich wohl einfacher vorgestellt. Der VfL versuchte es mit schnellen Vorstößen. Patrick Espe, Hüesyin Bingöl und Hamid Azimi hatten kleinere Möglichkeiten. In der 80. Minute war es Teichmann, der sich selbst und sein Team mit dem 1:0 beschenkte. Die Kräfte ließen mehr und mehr nach, Güster versuchte nochmal alles. Mit vereinten Kräften hielt der VfL dagegen. Am Ende gewann die Mannschaft von Hartmut Wulff und strich die ersten drei Punkte ein.

Anzeige
Anzeige

„Wenn wir die Angriffe ein wenig besser zu Ende spielen, hätte man nicht so lange zittern müssen. Doch der Sieg ist natürlich überragend, gibt Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben“, so VfL-Pressewart Nico v. Hausen.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -