Eichede – In einem umkämpften Derby holte der SV Eichede vor 395 Zuschauern einen Punkt gegen den SV Todesfelde. Die erste Halbzeit brachte auf beiden Seiten nur wenige Torchancen hervor, die besseren allerdings auf Seiten der Blau-Gelben. Kurzzeitige Aufregung im Todesfelder Strafraum gab es nur, als Florian Petzold den Ball mit der Hand gespielt haben soll. Das Schiedsrichtergespann entschied allerdings auf weiterspielen.

In der zweiten Halbzeit startete der SVE engagierter, konnte sich allerdings noch keine klaren Torchancen herausspielen. Auf der anderen Seite war es dann Morten Liebert, der nach einem Freistoß auf 1:0 für die Hausherren stellte. In der Folge verpasste Niko Hasselbusch nach einer Hereingabe von Permo Ehlers den Ausgleich. Nach einem Freistoß von Torge Maltzahn war dann allerdings Yannick Bremser per Kopf zur Stelle und erzielte das 1:1.

In einer hitzigen Schlussphase kam dann noch einmal richtige Derbyatmosphäre auf. Torschütze Yannick Bremser sah nach wiederholtem Foulspiel die Gelb-Rote Karte und auch ansonsten gab es an allen Ecken und Enden Diskussionsbedarf.

Anzeige

Chefcoach Christian Jürss freute sich nach Abpfiff über „die Moral seiner Mannschaft und den, nach dem Spielverlauf, glücklichen Punktgewinn vor einer ansehnlichen Kulisse“.

Das vorerst letzte Spiel für den SV Eichede hat heute Constantin Hohenegger bestritten. Der aus der U19 aufgerückte Mittelfeldspieler tritt ein Studium in Magdeburg an und steht Christian Jürss ab sofort nicht mehr zu Verfügung. Mit dem Torschützen und Vize-Kapitän Yannick Bremser wird ein weiterer Ligaspieler ein Studium zum Wintersemester aufnehmen. Bremser wird noch bis voraussichtlich Mitte September zum Kader gehören.

Am nächsten Wochenende zieht es die Rot-Weißen gen Norden nach Flensburg. Am Samstag treffen sie um 14 Uhr am Eckener Platz auf den TSB Flensburg.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -