Henstedt-Ulzburg – Nach drei Wochen Vorbereitung im heimischen Henstedt-Ulzburg, ging es für die Frogs-Ladies am Freitagvormittag ins Trainingslager in Dänemark. Im Sportcentrum Skærbæk fand man hierzu perfekte Bedingungen. Schwerpunkt war die taktische Weiterentwicklung des Teams in Abwehr und Angriff. Schon am Freitagabend, nachdem alle Spielerinnen angereist waren, bat Cheftrainer Sven Rusbült und Co-Trainer Christian Gosch zur ersten Trainingseinheit in die Halle. „Uns ging es an den drei Tagen mehr um technisch-taktische Dinge als um konditionelle Inhalte“, so Rusbült. Es wurde am Feintuning im Angriff auf der einen, Torwarttraining und positionsspezifisches Techniktraining auf der anderen Seite gefeilt.

Ein Trainingsspiel gegen die U 19 eines dänischen Zweitligisten haben die Frogs-Ladies am Ende deutlich für sich entscheiden können. Das Endergebnis war in diesem Spiel jedoch nebensächlich. Bei einem weiteren Trainingsspiel gegen einen dänischen Viertligisten konnten die Henstedt-Ulzburgerinnen wieder auf ihr erfolgreiches Tempospiel zurückgreifen, was auch den gewünschten Erfolg brachte.

Neben den Trainingseinheiten in der Halle nutzen die Frogs-Ladies die gemeinsame Zeit, um als Team weiter zusammenzuwachsen. „Für uns Trainer und sicherlich auch für die Spielerinnen sind sehr wichtige Erkenntnisse entstanden, die uns alle weiterbringen“, so Cheftrainer Sven Rusbült.
Das erste Pflichtspiel findet am Samstag, den 25. August um 15.30 Uhr in der Großsporthalle in Stockelsdorf, Rensefelder Weg 6 statt. Dort treffen die Frogs-Ladies in der ersten Runde im HVSH-Pokal auf die 2. Mannschaft des ATSV Stockelsdorf.

Anzeige

Wer die Frogs-Ladies zu Hause in eigener Halle erleben möchte, hat am Mittwoch, den 29. August um 20 Uhr die Möglichkeit. Zu Besuch sind dann die Handball-Luchse Buchholz 08-Rosengarten aus der 2. Liga.

Das Team erhofft sich nun eine erfolgreiche und vor allem verletzungsfreie Restzeit in der zweiten Saison-Vorbereitungsphase, genauso erfolgreiche Pokal- und Trainingsspiele und damit die optimale Vorbereitung auf den Saisonstart gegen den Aufsteiger SC Alstertal Langenhorn.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -