Anzeige
Kanzlei Proff

Bad Schwartau – Die junge Mannschaft von Trainer Stephan „Tiffy“ Schlegel hat eine gute Vorbereitung absolviert und sich in den Spielen gegen Schwerin und die HSG Ostsee N/G gut verkauft. Nun heißt es am Freitag (24.8.) um 20.30 Uhr im ersten Pflichtspiel, im HVSH-Pokal bei der HSG Eider Harde IV, unter Wettkampfbedingungen zu zeigen, was alles umgesetzt werden kann.

Der Gastgeber spielt zwar nur in der Kreisliga der Region Mitte, was aber nicht immer etwas bedeutet. Erst einmal hat der Pokal seine eigenen Gesetze und wie häufig spielen gerade in den unteren Mannschaften die ganz ausgebufften Routiniers, was immer eine große Herausforderung darstellt. Weiterhin fährt „Tiffy“ mit einer dezimierten Truppe nach Hohn in die Werner Kurth Halle, hat er doch verletzungsbedingt Jannes Schlegel und Tom Patallas nicht dabei. Hinzu kommt, dass Alexander Hass (Arbeit), Till Meisner und Niklas Jung (beide im Urlaub) fehlen.

Anzeige
AOK

Die Anleihe bei der A-Jugend ist auch nicht möglich, da die Mannschaft bei der „Emsdettener Wanne“ am Start ist. So müssen die verbliebenen Spieler, trotz des strammen Trainingsprogramms der Woche mit einem Trainingsspiel gegen die HSG Holsteinische Schweiz am Donnerstag (23.8.), im Pokal etwas mehr Gas geben.

Eine Woche später geht es am 2. September um 16.30 Uhr dann in der Jahnhalle gegen die HSG Weddingstedt/Hennstedt/Delve in der Oberliga Hamburg/Schleswig-Holstein um Punkte. Trainer Schlegel zählt mehrere Mannschaften zu den Meisterschaftsfavoriten, neben der HG Hamburg-Barmbek und der SG WIFT Neumünster traut er auch den Aufsteigern, insbesondere der HSG Eider Harde, einiges zu.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -