Anzeige
OH-Aktuell

Eutin – Es kommt auf den Blickwinkel des Betrachters an: Eutin 08 ist in der Fußball-Oberliga Schleswig-Holstein im dritten Spiel nacheinander unbesiegt geblieben – 1:1 (1:1) hieß es am Dienstagabend am Waldeck nach der Partie gegen den Tabellenvierten SV Todesfelde. Gleichwohl gelang dem Regionalliga-Absteiger nicht der erhoffte erste Heimsieg.

Die Gäste wiederum frohlocken: Sie sind auch im vierten Spiel in Folge unbesiegt geblieben.

Eutins Trainer Lars Callsen hofft, dass seine Mannschaft in „den Rhythmus kommt“. „Ähnlich wie gegen TSB Flensburg sind wir gut ins Spiel gekommen, schießen ein Tor – und hätten noch drei, vier Chancen in der ersten Halbzeit nutzen müssen“. Respekt und Anerkennung zollte er seinem Team, auch wenn „die zweite Halbzeit eher durchwachsen war“ und die Platzherren Pech mit einem Pfostenschuss hatten.

Florian Härter hatte die Gastgeber in der 11. Minute in Führung gebracht, Morten Liebert glich in der 25. Minute aus – und dabei blieb es bis zum Abpfiff vor knapp 300 Zuschauern im Fritz-Latendorf-Stadion.

Bleibt Callsens Fazit: „Uns fehlt noch der Mut zum Risiko.“

Anzeige

Als Tabellenzehnter tritt Eutin 08 am Sonntag (26.8., 15 Uhr) beim Tabellendritten SV Frisia 03 Risum-Lindholm an.

Das Foto zeigt aus dem Spiel PSV Neumünster – Eutin 08 ein Laufduell zwischen Rasmus Tobinski (Doppel-Torschütze) und Dustin Christophersen.

 

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -