Timmendorfer Strand – Andreas Kollmann (36, Foto) aus Mönkhagen im Kreis Segeberg wird künftig als Laufschultrainer im Timmendorfer Eissport-Verein tätig sein. Das hat der TESV mitgeteilt.

Anzeige
Anzeige

„Kollmann ist seit 15 Jahren Hobby-Eishockeyspieler und hat bereits als Kind seine Leidenschaft zum Eishockey entdeckt. Er ist zweifacher Vater und beide Kinder sind im Eissport unterwegs (Eiskunstlauf und Eishockey beziehungsweise Laufschule). Kollmann wird Trainer Kescha unterstützen und die Laufschule verantwortlich betreuen“, heißt es weiter in der Mitteilung des Vereins.
„Ich werde die Eissportinteressierten von Beginn an begleiten und insbesondere den Eltern für alle Fragen zur Verfügung stehen. Gerade am Anfang ist mit der richtigen Technik ein schneller Lernfortschritt zu erlangen. Der Spaß kommt dann sehr schnell von ganz alleine“, erklärt Kollmann.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -