Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – Endlich ist es soweit: Der VfL Lübeck-Schwartau startet in die neue Saison der 2. Handball-Bundesliga: In der Hansehalle geht es am Sonnabend (25.8.) ab 19 Uhr gegen die HBW Balingen-Weilstetten. Das Pech der Gastgeber: Sie haben Verletzungssorgen.

„Mit Martin Waschul, Sebastian Damm, Pawel Genda und Toni Podpolinski werden gleich vier Spieler höchstwahrscheinlich ausfallen, das ist schon ungünstig“, erklärt VfL-Trainer Torge Greve etwas bedrückt. Und das auch noch gegen einen Gegner, der im Lager der Lübecker ganz stark eingeschätzt wird. „Balingen ist mit TuS Nettelstedt-Lübbecke der Topfavorit der Liga, das ist schon ein Brett zum Start. Zudem sind die Balinger mit einem starken Pokalauftritt gegen FA Göppingen gut in die Saison gestartet“, so der Coach.

Anzeige
AOK

Auch der VfL war am vergangenen Wochenende im DHB-Pokal gefordert, unterlag dem Erstligisten SC Magdeburg deutlich mit 17:31. „Um gegen Balingen-Weilstetten zu bestehen, müssen wir mindestens dieselbe Leistung abrufen wie noch gegen Flensburg im Testspiel vor anderthalb Wochen“, richtet Greve klare Worte an seine Mannschaft.

Die Lübecker müssen an die Heimstärke aus der letzten Saison anknüpfen, um erfolgreich in die Spielzeit 2018/19 zu starten. „Auch die Zuschauer werden in dem Spiel eine ganz entscheidende Rolle spielen. Sie müssen uns nach vorne peitschen“, appelliert der Trainer an die Fans. Doch er weiß auch ganz genau, dass das erste Spiel für seine Mannschaft unangenehm werden könnte: „Es wird im ersten Spiel noch nicht alles so laufen, wie wir uns das im Laufe der Saison erhoffen, aber wir wollen unbedingt mit einem Sieg in die Saison starten“, ergänzt Greve.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -