Lübeck – In der Judo-Regionalliga Nord stehen die Frauen des Budokan Lübeck morgen (25.9.) bei der Judo-Gemeinschaft Sachsenwald zum zweiten Kampftag auf der Matte. „Es wird gleichzeitig auch unser letzter Kampftag sein. Leider wird die Liga in der Form nächstes Jahr nicht weitergeführt“, teilte der Verein der HL-SPORTS-Redaktion mit.

„Trotzdem wollen wir morgen nochmal alles geben und gegen den Gastgeber Sachsenwald und gegen Bramfeld punkten“, heißt es weiter. Zurzeit sind die Budokan-Frauen auf Rang 2 der Liga, könnten jedoch noch den Spitzenreiter Bramfelder SV übertrumpfen. „Das gestaltet sich jedoch etwas schwierig, weil wir gerade aus der Sommerpause kommen“, so die Einschätzung der Budokan-Kämpferinnen.

Mit dabei ist die jüngste Budokan-Kämpferin: Melissa Corrigeux (Foto, links) hat gerade ihren 1. Dan gemacht, den 1. Schwarzgurt, Meistergrad; Antonia Everwien (Foto, rechts) brachte ihren 1. Dan aus Texas mit. Nach ihrem zehnmonatigen Aufenthalt in den USA wurde ihr dort der 1. Dan für sportliche Leistung verliehen.

Anzeige
AOK

 

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -