Schackendorf – Der SV Schackendorf steht auf Platz zwei der Fußball-Landesliga. Die Segeberger holten im fünften Spiel den vierten Sieg. In Travemünde brachte Piesker (32.) die Hausherren in Führung. Schackensdorfs Groß (36., 37.) drehte das Spiel zu Gunsten der Gäste. Am Ende blieb es beim 2:1 (2:1)-Auswärtserfolg für die Segeberger.

„Es war ein absolutes Kampfspiel und wir sind sehr glücklich über den Sieg, weil wir auch so ein wenig mit dem letzten Aufgebot aufgelaufen sind. Zwei Leute nur auf der Bank, wovon einer angeschlagen war und dann mussten wir auch noch zwei Mal verletzungsbedingt wechseln. Und so sah das Spiel auch aus. Wir haben nicht unverdient gewonnen. Travemünde hatte mehr vom Spiel und wir haben uns etwas tiefer gestellt. Unser Erfolgsrezept waren die Konter. In der zweiten Halbzeit war es nicht mehr schön anzusehen, weil es nur noch Kampf war. Aber wir haben nun zwölf Punkte auf dem Konto, die uns keiner mehr nehmen kann. Das ist immens wichtig, weil wir letzte Saison 13 Punkte nach der Hinrunde haben. Ein geiler Start“, sagte SVS-Coach Thomas Dybowski bei HL-SPORTS.

Anzeige

Am kommenden Wochenende empfängt der SV Schackendorf den SV Eichede II.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -