Timmendorfer Strand – Man habe die vergangenen Tage genutzt, um weitere richtungsweisende Gespräche für die kommende Spielzeit und Eissport-Saison zu führen – so heißt es in der neuesten Mitteilung des Timmendorfer Eissport-Clubs (TEC).

Zum Neuaufbau der 1. Mannschaft wird auf die Statuten des Deutschen Eishockey-Bundes (DEB) verwiesen, die besagen, dass ein neu gegründeter Verein in der untersten Liga (Landesliga) an den Start gehen muss.

Die Verantwortlichen des TEC arbeiten mit großem Einsatz an der Zusammenstellung der Mannschaft für die Saison 2018/19. Dabei gelte es in erster Linie, auf die Wirtschaftlichkeit zu achten. Ziel ist es, eine Mischung aus jungen und ehrgeizigen sowie Spielern mit Erfahrung und Spielverständnis auf das Eis zu bekommen. Es bestehen viele Kontakte, doch Zusagen stehen noch aus.

Zum Spielmodus: Die Landesliga wird in dieser Saison in zwei Gruppen (A und B) spielen. Der TEC ist nach dem aktuellen Stand der Gruppe A zugeteilt worden. Gespielt wird die Saison in einer Einfachrunde (Hin- und Rückrunde).

Anzeige
AOK

Die jeweiligen Gruppenersten werden dann in einem Play-Off-Modus den Meister und Aufsteiger ausspielen. Die Termintagung für die Landesliga läuft am 2. September.

Gruppe A
Adendorfer EC 1c
SV Gödens
ASV Hamburg 1b
FTV Hamburg 1c
Tus Harsefeld Tigers 1b
Timmendorfer Eissport-Club

Gruppe B
Adendorfer EC 1b
REV Bremerhaven 1b
ASV Hamburg
Hamburger SV 1c
Molot EC

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -