Anzeige
OH-Aktuell

Sarau – Mit dem 3:1 (3:0)-Heimsieg über den 1. FC Phönix Lübeck II fuhr die SG Sarau/Bosau ihren zweiten Saisonsieg in der Fußball-Verbandsliga ein. Die Ostholsteiner kletterten dadurch auf Rang sieben in der Tabelle. „Phönix hat uns nach etwa fünf Minuten durch einen Lattentreffer aufgeweckt. Bis dahin waren wir nicht im Spiel. Erst danach wurden wir besser. Aus zwei schnell vorgetragenen Angriffen schlugen wir Kapital und gingen 2:0 in Führung. Unmittelbar vor dem Pausenpfiff gelang uns das vorentscheidende 3:0. In der zweiten Hälfte verflachte das Spiel zusehends. Wir waren leider nicht bis zum Schluss konzentriert und haben dann in der 90. Minute unnötigerweise noch ein Gegentor gefangen. Insgesamt ein verdienter und enorm wichtiger Heimsieg für uns gegen den Lübecker Kreisligameister. Am nächsten Samstag fahren wir zum schweren Auswärtsspiel nach Sereetz, wollen aber auch von dort etwas Zählbares mitnehmen“, sagt SGSB-Trainer Jürgen Oelbeck bei HL-SPORTS.

Anzeige
Anzeige
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -