Anzeige
Przybyl MeisterMetall

Ratzeburg – Mit einem 5:1 (2:0)-Sieg bei Viktoria Lübeck holte der Ratzeburger SV den dritten Sieg in der Fußball-Kreisliga und kletterte auf den Bronze-Rang. Es war der zweite Erfolg in Folge und brachte weiteres Selbstvertrauen für das junge Team von Trainer Marc Fischer. Der sagte danach bei HL-SPORTS: „Wir waren von Anfang an wieder dominant, haben aber mit der Genauigkeit einige Minuten gebraucht. Auch hatte Viktoria einige gute Kontermöglichkeiten, die wir dann mit der Zeit besser kontrollieren konnten. Mit dem 1:0 nach einer Viertelstunde haben wir dann endgültig ins Spiel gefunden und viele gute Angriffe vorgetragen. Eigentlich müssen wir gerade ab der 30. Minute das Ergebnis noch höher schrauben bis zur Halbzeit. Das haben wir dann zum Start in Hälfte zwei besser gemacht und nachgelegt. Mit der letzten halben Stunde war ich dann nicht mehr so zufrieden, weil wir unsere Angriffe zu ungeordnet vorgetragen haben und dadurch nach Ballverlusten auch große Räume für Viktoria eröffnet hatten. Da müssen wir in Zukunft reifer agieren. Insgesamt bin ich mit dem Spiel aber natürlich zufrieden und freue mich, dass wir uns unter die Top 3 spielen konnten.“

Anzeige

Bevor es am kommenden Sonntag zuhause gegen Olympia Bad Schwartau (15 Uhr, Riemann) um die nächsten Punkte in der Liga geht, wollen die Löwen im Kreispokal ins Viertelfinale. Am Mittwoch geht es zum SV Steinhorst/Labenz. Anpfiff ist um 19.30 Uhr.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -