Henstedt-Ulzburg – Am kommenden Mittwoch stehen sich die Damen des SVHU und der Meister der 2. Handball-Bundesliga Buchholz 08-Rosengarten in einem Freundschaftsspiel gegenüber.

Die Frogs-Ladies sind aufgrund ihrer Spiel- und Abwehrstärke als Drittligist für jede Überraschung gut. Selbst im Vergleich mit den „Luchsen“ könnte es zu einem Spiel auf Augenhöhe kommen. Beide dynamisch spielende Mannschaften werden für einen interessanten Handballabend in der „Froschhölle“ sorgen.

Anzeige

Auf dem Spielfeld wird es zu einem Wiedersehen bekannter Gesichter kommen. So spielt Marthe Nicolai (RA), eine ehemalige Frogs-Lady, nun für die Luchse gegen ihre ehemaligen Mitspielerinnen vom SVHU. Ähnlich ergeht es Meike Schult (RR)  die in der vergangenen Saison noch für die Damen des 2. Bundesligisten Buchholz 08–Rosengarten auflief und nun die 1. Damen des SVHU im Rückraum verstärkt. Überraschend dabei sein wird – trotz eines unmittelbar bevorstehenden Auslandssemesters – Marleen Kadenbach, die ebenfalls von den Frogs-Ladies zu den Luchsen gewechselt ist. Die aber zumindest noch für die kommende Saison – nach Ende ihres Auslandsemesters – aufgrund eines Zweitspielrechtes für die Damen des SVHU spielen wird.

Anpfiff dieser sehr interessanten Begegnung ist am Mittwoch, 29.8. um 20 Uhr in der Sporthalle 2 des Alstergymnasiums, Maurepasstraße 67 in 24558 Henstedt-Ulzburg.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -