Kiel – Im Duell mit der Reserve des 1. Kieler HTC gingen die Damen des LBV Phönix letztendlich als verdienter Sieger vom Platz. In einem abwechslungsreichen Spiel gingen die Gäste aus Lübeck früh in Führung, mussten aber auch vorübergehend einem Rückstand hinterherlaufen, nachdem die Kieler aus dem Nichts doppelt trafen. Noch vor der Pause glichen die Phönixer mit einer „Jetzt-Erst-Recht“-Mentalität zum 2:2 aus und gingen die 2. Halbzeit hoch motiviert und konzentriert an.
So war der Treffer zum 2:3-Endstand aus Sicht der Kieler Gastgeber nur noch Formsache und auch die Defensive konnte zunehmend stabilisiert werden.

Doppel-Torschützin Pauline Prey war sichtlich erleichtert. „Die Vorbereitung war sicherlich nicht optimal, ich bin ja selbst erst in dieser Woche zur Mannschaft gestoßen, aber wir sind heiß und haben richtig Bock zu gewinnen, das hat man heute gemerkt.“

Anzeige

Auch Coach Vetter war überglücklich, dass seine Mannschaft die ersten Punkte sammeln konnte. „Komplett sattelfest stehen wir noch nicht. Aber wir haben uns vorgenommen, ein Erfolgserlebnis zu sammeln und das haben wir. Wenn wir jedes Spiel ein Tor mehr schießen als der Gegner, bin ich völlig zufrieden. Es gibt jedoch noch eine Menge anzupacken, um das zu erreichen, aber die Mädels sind motiviert und das ist natürlich ein Geschenk für den Trainer.“

Kommende Woche gilt es im ersten Heimspiel am Samstag um 16 Uhr gegen die 2. Vertretung des Hamburger Polo-Clubs die Form zu bestätigen.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -