Eichede – Die Fußballer der U19 des SV Eichede empfingen nach einer ausführlichen Besprechung vor dem Spiel, die sie bestens auf den Gegner einstellte, die U19 von Eintracht Braunschweig zum ersten Saisonspiel der Junioren Regionalliga Nord. Am Ende hieß es 2:3 (0:2).

Das Spiel gegen Eintracht Braunschweig begann auf beiden Seiten relativ chancenarm. Die beste Gelegenheit der ersten 25 Minuten hatten dann die SVE-Youngsters, als Fares Hadj einen mustergültigen Konter nur knapp am Braunschweiger Gehäuse vorbeisetze. In der 27. Minute nutze der starke Maurice Franke dann die erste Nachlässigkeit der SVE-Defensive zur Braunschweiger Führung. In der Folgezeit der ersten Halbzeit parierte SVE-Keeper Max Studt noch einmal hervorragend einen Schuss des Braunschweiger Angreifers Franke.

Als sich alle Beteiligten schon auf einen 0:1 Rückstand zur Pause einstellten, bekam Braunschweig noch einen Elfmeter zugesprochen, welchen Tim Heike zum 0:2 verwandelte.

Nach der Halbzeitpause spielte die Eicheder U19 dann stark auf. Spätestens als Moritz Kloß im zweiten Versuch gegen den starken Braunschweiger Torwart zum Anschlusstreffer traf, war abzusehen, dass die Partie noch nicht entschieden ist. Doch die Rot-Weißen wussten sich nicht für Ihren hohen Aufwand zu belohnen. So scheiterten Mohammed Fane und Moritz Kloß am Außenpfosten des Gästetors und Lasse Voigt am stark reagierenden Gästeschlussmann.

Anzeige
Anzeige

Mitten in der Eicheder Drangphase schloss Eintracht Braunschweigs Torjäger Maurice Franke einen Konter zur erneuten Braunschweiger Zwei-Tore-Führung ab. In der 90. Minute bediente Lenn Postel nach einem gewonnenen Zweikampf den mitgelaufenen Luca Kähler im Zentrum, welcher zum erneuten Anschlusstreffer einnetzte. Doch der Schiedsrichter pfiff das Spiel kurze Zeit später ab. Der SVE muss die erste Saisonniederlage in der neuen Spielzeit einstecken, aus welcher das Trainerteam aber mehr positive als negative Schlüsse zog.

„Wir haben heute ein richtig gutes Spiel gezeigt und zu keiner Zeit aufgegeben. Eintracht Braunschweig zählt zu den Top-Favoriten auf den Bundesliga-Aufstieg und wir hatten Sie heute kurz vor einem Punktverlust. Schade, dass uns in den entscheidenden Momenten noch die Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor gefehlt hat“, sagte Chef-Coach Baltruschat nach der Auftaktniederlage.

Für den SVE steht am kommenden Wochenenden nun die Reise zum Aufsteiger FT Braunschweig an. „Ich erwarte nächste Woche ein genauso schweres Spiel wie heute. Von daher haben wir in dieser Woche noch einiges zu tun, um nächste Woche erfolgreich zu sein“, sagte Baltruschat mit Blick auf die kommende Auswärtshürde in Braunschweig.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -