Eichede – Am Ende stand der SV Eichede wieder mit leeren Händen in der Fußball-Oberliga da. 2:4 (2:0) verloren die Stormarner am Mittwoch zuhause gegen den Meister NTSV Strand 08.

In der ersten Halbzeit bestimmte der SV Eichede das Spiel und ging bereits in der 12. Minute durch einen von Yannick Bremser verwandelten Strafstoß in Führung. Thorben Wurr wurde zuvor von Tom Wittig im Strafraum in Szene gesetzt und vom gegnerischen Torhüter gefoult. Im Anschluss blieb der SVE das spielbestimmende Team und hätte durch Tom Wittig bereits frühzeitig auf 2:0 stellen können. Das besorgte kurze Zeit später Torge Maltzahn, der mit einem sehenswerten Volley aus rund 30 Metern den Torwart überwand. Beim Volley wurde Maltzahn gefoult, ein Strander Spieler hielt den Fuß drüber und Maltzahn spielte in der Folge angeschlagen weiter.
 
Die zweite Halbzeit begann für die Gäste perfekt. Nach einem Einwurf konnten die Rot-Weißen nicht klären und Arnold Hoeling staubte zum 1:2 ab. Nach einem Handspiel im Strafraum eines Stranders blieb kurze Zeit später die Pfeife des Unparteiischen stumm. Wenige Minuten später entschied der Schiedsrichter allerdings in einer ähnlichen Szene auf Handspiel und Strafstoß für Strand. Bennet Zaske, der mit angelegtem Arm angeschossen wurde, sah zusätzlich die Gelbe Karte und wurde, weil schon verwarnt, mit der Gelb-Roten Karte des Feldes verwiesen. Den Elfmeter verwandelte Marcello Meyer sicher zum 2:2. In Unterzahl konnten aufopferungsvoll kämpfende Rot-Weiße den Strandern nichts mehr entgegensetzen und Jannik Gerlach nutzte die sich bietenden Räume noch zweimal, um den 4:2-Endstand zu Gunsten der Ostholsteiner herzustellen.

Anzeige

Christian Jürss baute seine Mannschaft direkt nach dem Spiel wieder auf. „In der ersten Halbzeit haben wir den amtierenden Meister im Griff gehabt und zwei Tore geschossen. Nach dem Platzverweis für Bennet Zaske ist das Spiel leider in die völlig andere Richtung gekippt und wir konnten uns wieder nicht belohnen. Wenn wir weiterhin diesen Aufwand betreiben, werden die Ergebnisse zügig kommen“, sagte der Chefcoach zur Leistung seiner Mannschaft.

Die nächste Chance auf drei Punkte hat die Liga am Sonntag, wenn sie den SV Frisia Risum-Lindholm im Ernst-Wagener-Stadion empfängt. Anstoß ist um 14 Uhr.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -