Todesfelde – Am Freitagabend steht ein echter Leckerbissen in der Fußball-Oberliga für jeden Freund des SVT in der Region an. Dort gastiert nämlich das Team von Trainer Sven Tramm ab 19.30 Uhr in Lübeck, darf sogar im „heiligen Stadion“ an der Lohmühle gegen das Reserveteam des VfB auflaufen. Fußballherz, was willst du mehr?

Dass der Aufsteiger aus der Hansestadt keine Laufkundschaft sein wird, ist dem Trainer der Todesfelder durchaus bewusst. Der „kiebitzte“ jedenfalls jüngst beim 4:2-Sieg der U 23 des VfB beim NTSV Strand 08, schaute sich die Partie an und weiß spätestens jetzt, was auf sein Team zukommt. „Es war schon wichtig, dass ich mir das angeschaut habe. Ich konnte weitere Eindrücke gewinnen. Das ist eine junge Mannschaft, die trotz des Alters schon sehr robust ist, in Zweikämpfe geht. Gegen Strand 08 ist Lübeck früh angelaufen, hat Druck ausgeübt und wichtigen Spielern von Timmendorf, wie zum Beispiel Marcello Meyer, kaum Platz gelassen. Das wird also auch für uns ein schwieriges Spiel“, vermutet Tramm, der aber natürlich ehrgeizig genug ist, um dort mit seiner Mannschaft zu bestehen. „Wir wollen schon unser Spiel durchbringen, etwas Zählbares holen. Auch wenn Lübeck aktuell einen Lauf hat.“

Anzeige

Die anderen Clubs aus dieser Liga, die außerhalb Lübecks liegen, findest Du in dem jeweiligen Bereich im Menü/Startseite unter Ostholstein, Segeberg, Herzogtum Lauenburg oder Stormarn. Schau mal rein…

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -