Eichede – Seit Ende der vergangenen Saison standen die Verantwortlichen des SV Eichede in Kontakt mit dem Torschützenkönig der A-Junioren Regionalliga Nord der Saison 2017/18, Kastriot Alija. Die Gespräche wurden jetzt zu einem guten Abschluss geführt. Seit dem 31. August ist der 19-Jährige Vollblutstürmer für den SV Eichede spielberechtigt. Er hat eine Ein-Jahres-Vereinbarung bei den Stormarnern unterschrieben.

„Kastriot Alija ist ein junger talentierter Spieler, der gut in unser Team und in unsere generelle Ausrichtung, vornehmlich mit jungen Spielern zusammen zu arbeiten, passt. Ich kenne ihn aus der letztjährigen A-Jugend-Saison. Mit seiner Schnelligkeit und Abschlussstärke kann er, nachdem seine Integration in das Team abgeschlossen ist, eine Verstärkung für unser Team werden“, sagte Chef-Coach Christian Jürss.

Anzeige

„Mit auf den Weg gebracht hat diese Verpflichtung unser ehemaliger Ligaspieler Ardian Seydiu, der mit Kastriot verwandt ist. Wir hatten so eine gute Grundlage, unsere Gespräche zu einem positiven Abschluss zu bringen. Im Zusammenhang mit dieser Verpflichtung gilt unserer Dank Reenald Koch, dem Präsidenten vom FC Eintracht Norderstedt, der die Freigabe zu diesem Wechsel kurzfristig erteilt hat“, kommentierte SVE-Vorsitzender Olaf Gehrken die letzte Verpflichtung des SV Eichede während der Sommerwechselperiode dieser Spielzeit.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -