Anzeige
Kanzlei Proff

Kiel – Der THW Kiel hat sich für die neue Saison viel vorgenommen. Schon im ersten Spiel der Saison gegen den TSG Ludwighafen-Friesenheim musste ein Sieg her. Und so kam es dann auch. Der THW Kiel konnte sich in seinem ersten DKB Handball-Bundesliga Match der Saison 2018/19 gegen die Eulen Ludwigshafen mit 26:19 durchsetzen und seinen ersten Auswärtssieg in der noch jungen Saison feiern. Eine recht ausgeglichene erste Halbzeit endete mit 13:11. In der zweiten Halbzeit konnten die Zebras noch zulegen und gerade in der Defensive ihre Leistung steigern. Die Eulen aus Ludwigshafen kamen mit der konsequenten Deckungsarbeit der Kieler nicht wirklich zurecht. Die Zebras konnten, aus einer soliden Deckung heraus, ihren Spielaufbau mit zahlreichen Torerfolgen abschliessen. Trotz so mancher Gegenwehr der Eulen Ludwighafen, war der erste Auswärtssieg dieser Saison für den THW Kiel nie gefährdet.

Anzeige
AOK

Wirklich überzeugend spielte der THW Kiel noch nicht. Die Norddeutschen müssen sich bei Spielen gegen andere Teams, die zu einem anderen Kaliber als die Eulen gehören, noch deutlich steigern, wenn die Meisterschaft das Ziel bleiben soll.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -