Anzeige
OH-Aktuell

Eutin – Für Eutin 08 läuft es aktuell noch nicht nach Plan. Der Absteiger aus der Regionalliga hat Schwierigkeiten sich in der Fußball-Oberliga zurechtzufinden. Ein Sieg, zwei Unentschieden und drei Niederlagen stehen auf dem Konto von Lars Callsen (Foto rechts) und seinem Team. Zudem kommt noch hinzu, dass der Trainer die kommenden zwei Wochen nicht dabei sein kann. Trotzdem verfällt man am Waldeck nicht in Panik.

Abteilungsleiter Martin Wagner sagt zu HL-SPORTS: „Wir haben einen Umbruch in der Mannschaft nach dem Abstieg und alles muss sich erst einmal finden. Da ist es völlig normal, dass noch nicht alles ineinandergreift. Wir wollen ruhig weiterarbeiten und haben uns auch vor der Saison nicht auf die Fahnen geschrieben, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen. Das haben wir schon ganz realistisch eingestuft.“

Dass Callsen erst einmal nicht da ist, ist für Wagner kein Thema. „Es steht schon seit einigen Wochen fest, dass Lars uns in dieser Zeit fehlt. Es passt einfach nicht anders. Und wir haben mit Tim Brunner (Foto links) und Benjamin Szodruch zwei sehr gute Co-Trainer. Das Trainerteam funktioniert eben.“ Bei der momentanen Situation (Platz 13) sieht der Abteilungsleiter auch keinen Handlungsbedarf, etwas zu ändern. „Der Trainer steht nicht zur Diskussion“, sagte er deutlich.

Anzeige
Anzeige

Im Übrigen gab Mäzen Arend Knoop seinen Rückzug zum Ende der Saison bekannt. Der 76-Jährige hatte vor kurzem einen Schlaganfall und möchte sich um seine Gesundheit kümmern. Wagner dazu: „Der Zeitpunkt der Bekanntgabe ist natürlich unglücklich, aber man muss hier mal die Kirche im Dorf lassen. Dass Arend sich zurückzieht ist da nur absolut verständlich. Er bleibt uns ja auch noch bis zum Saisonende erhalten. Das ist auch nicht selbstverständlich und muss man ihm hoch anrechnen. Er möchte eine saubere Übergabe machen. Schließlich liegt ihm der Club sehr am Herzen. Gesundheit geht aber vor.“

Am Sonntag geht es zum Tabellennachbarn TSV Lägerdorf (14.). 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -