Lübeck – Weiter geht es in der Regionalliga Nord für den VfB. Am Sonnabend gastiert Hannover 96 II an der Lohmühle (Anpfiff 14 Uhr) und so bekommen es die Grün-Weißen nach St. Pauli (3:0) und dem HSV (1:0) zum dritten Mal in Folge mit einem Nachwuchsteam zu tun.

Egal: Der VfB ist gewappnet, befindet sich aktuell in einer guten Verfassung und ist in allen bisherigen sieben Begegnungen in der Regionalliga Nord ungeschlagen geblieben. Und das soll auch so bleiben, auch wenn der anstehende Kontrahent durchaus über Qualität verfügt. „In der Liga haben viele Clubs einen guten Start hingelegt. Hannover gehört auch dazu“, weiß Rolf Landerl (Foto), der somit jede Menge Gegenwehr erwartet. „Die wollen sicherlich das erste Team sein, das uns bezwingt und werden dementsprechend motiviert zur Sache gehen. Dass das auch erneut eine spielerisch starke Truppe ist, muss man ja nicht betonen.“

Anzeige

Vom eingeschlagenen, erfolgreichen Weg an der Lohmühle möchte man sich aber nicht abbringen lassen. „Wir haben den erhofften guten Saisonstart hingelegt, wollen daran anknüpfen. Doch dafür muss bei uns auch weiterhin jeder gewillt sein an Grenzen zu gehen. Nicht nur gegen Hannover, sondern auch in den nächsten Wochen und Monaten.“ Wenn dann auch unter anderem noch Daniel Franziskus (6 Tore) knipst, den VfB-Coach Landerl als „Adrenalin-Typ mit Torriecher“ bezeichnet, sollte das schon klappen. Ein weiterer Schritt darf gerne am Samstag erfolgen, vor einer hoffentlich guten Kulisse (2000+) in der Hansestadt und beim Auftritt des VfB im Rahmen des 8. Spieltages in Liga vier.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -