Reinfeld – Vor dem Landespokalhalbfinale am 3. Oktober zwischen dem SV Preußen Reinfeld und dem Regionalliga-Meister SC Weiche Flensburg 08 gehen des Fans des Stormarner Landesligisten auf die Straße. Mit einem Marsch vom Karpfenteich um 11.30 Uhr wollen die Anhänger des Clubs auf die Situation um die dringend erforderlichen Sanierung der Sportstätte und einen neuen Kunstrasen aufmerksam machen. Ü32-Trainer Martin Regolin hat die Aktion initiiert und will so die Politik daran erinnern, dass nun endlich etwas passieren muss. Wie es aus dem Umfeld heißt, gibt es nach wie vor keinen Kunstrasenplatz, was erschwerte Bedingungen für alle Teams des SVP bedeutet. „Man kann keine vernünftige Sommervorbereitung abhalten und auch im Winter müssen wir ausweichen. Das ist für den Verein, alle Kinder und Erwachsenen eine unhaltbare Situation“, sagt er bei HL-SPORTS.

Anzeige

Die Diskussion gibt es zu diesem Thema schon lange. Es wurde immer wieder verschoben und nun Fristen nicht eingehalten. Alle Teilnehmer der Demonstration erhalten zum anschließenden Pokalspiel gegen Flensburg ermäßigten Eintritt.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -