Anzeige
Technikzentrum-Fördergesellschaft mbH

Lübeck – Eine ganz besondere Übung war bei der jüngsten Trainingseinheit des LAC Lübeck auf dem Buniamshof angesagt: Daumendrücken für „Speedy“ Zbigniew Sikorski. Warum die Glücksrudelbildung (Foto) auf dem Platz? Nun, bei den Senioren-Weltmeisterschaften in Malaga war „Speedy“ als erster LAC-Athlet am Start.

Der „Einsatz“ seiner Vereinskolleginnen und -kollegen trug dann auch Früchte: Aus dem Vorlauf am späten Mittwochabend rückte Sikorski mit lockeren 11,23 Sekunden über 100 m der M35 in das Halbfinale am späten Donnerstagvormittag (6.9.) – und wurde Vierter im zweiten von drei Semi-Finalläufen. 11,33 reichten allerdings nicht ganz für den Endlauf – 11,14 hätten es sein müssen.

Anzeige
AOK

„Speedy“ übermittelte von der Costa del Sol seinen ersten Kommentar dazu: „Die kurze Nacht wollte ich scheinbar mit einem Nickerchen im Startblock kompensieren.“ Heute (6.9.) geht es zur Stunde noch weiter für ihn mit dem Kugelstoßen in der M35, morgen – am Freitag – stehen die 200 m an. Und selbstverständlich ist wieder Daumendrücken beim LAC Lübeck angesagt!

Was das LAC-Wurf-Ass Ralf Mordhorst heute in der M45 erreicht, berichten wir im Laufe des Abends.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -