Lübeck – Nachdem die Renngemeinschaft des Lübecker Ruder-Klubs und der Rudergesellschaft „Titania“ Mölln beim vergangenen Flutlichtrenntag in Leipzig den 15. Platz einfahren konnte, geht es nun beim finalen Renntag darum, den Aufwärtstrend fortzusetzen.

Am 8. September wird der „Erwin-Hymer-Renntag“ auf dem Stadtsee in Bad Waldsee ausgetragen. Auf Deutschlands höchster Regattastrecke (583 m ü. NN) werden wieder spannende Sprintrennen über die 350-m-Distanz erwartet.

Der Travesprinter aus Lübeck muss sich wieder gegen die anderen 17 Achter der 1. Liga der Männer beweisen. Wenn es nach der Mannschaft geht, darf es in dem beschaulichen „Städtle“ in Oberschwaben gerne für eine noch bessere Platzierung reichen.

Anzeige

„Wir haben in Leipzig eine sehr knappe Niederlage gegen den Tabellensechsten aus Witten hinnehmen müssen, dies zeigt uns, dass wir in der Lage sind das Mittelfeld aufzumischen. Die
Motivation im Team ist hoch, den 15. Platz aus Leipzig zu verteidigen und um eine höhere Platzierung zu kämpfen“, so Kapitän Johannes Heimann.

Es kündigt sich ein dramatischer Renntag in Baden-Württemberg an, der dem Team nach so einer weiten Anreise sicherlich lange in Erinnerung bleiben wird.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -