Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK
Navigation
Startseite
08.09.2018, 20:50 Uhr  //  Fußball

„Ekeliger Gegner“, aber: U23 gelingt beim PSV der 4. Sieg in Folge

„Ekeliger Gegner“, aber: U23 gelingt beim PSV der 4. Sieg in Folge
 Lobeca/Lüneburg (Bild) SR (Text) // www.hlsports.de


Lübeck – Mit dem Selbstvertrauen zuvor drei Partien in Folge in der Oberliga erfolgreich bestritten zu haben, reiste die Reservemannschaft des VfB Lübeck am Sonnabend nach Neumünster. An der Stettiner Straße sollte möglichst nachgelegt werden – und das gelang auch.

Zwar ging es zunächst mit einem 0:1 (5.) in die Pause, doch nach Widerbeginn drehte Lukas Will per Doppelpack (57./62.) das Match um. Eine Vorentscheidung sollte das aber noch nicht gewesen sein, da Mercan dem PSV noch das 2:2 (78.) bescherte. Doch auch das verarbeiteten die VfB-Youngster gut und belohnten sich mit dem späten 3:2 (Til Weidemann) noch selbst.

„Das war ein echter Kraftakt in den Schlussminuten noch das 3:2 zu erzielen. Zuvor haben wir das Spiel klar bestimmt, wurden beim 0:1 aber überrascht. Nach der Pause gingen wir verdient durch einen Doppelschlag in Führung, waren danach leider aber noch einmal unkonzentriert und kassierten den Ausgleich. Das war ein brutales Spiel, Neumünster ein ekeliger Gegner. Aber wir haben uns gut gewehrt. Gerade die jungen Spieler. Am Ende hat unsere spielerische Klasse zum Sieg geführt“, zog Co-Trainer Nils Kjär nach dem Dreier und sogar noch einen von Torwart Jonas Neumeister zwischenzeitlich entschärften Elfmeter eine positive Bilanz.

In der Tabelle stehen die Grün-Weißen nun auf Rang zwei, haben einen Zähler Rückstand auf den NTSV Strand 08.

7. Spieltag:
Weiche Flensburg II – Heider SV 0:2
TSB Flensburg – TSV Schilksee 1:3
PSV Neumünster – VfB Lübeck II 2:3
TSV Kropp – SV Eichede 3:3
Strand 08 – TSV Bordesholm 1:1
SV Todesfelde – Türkspor Kiel (So.)
TSV Lägerdorf – Eutin 08
Frisia 03 – VfR Neumünster

Am kommenden Sonnabend genießt die U23 des VfB Lübeck nun Heimrecht gegen Titelanwärter TSB Flensburg (14 Uhr).

Die anderen Clubs aus dieser Liga, die außerhalb Lübecks liegen, findest Du in dem jeweiligen Bereich im Menü/Startseite unter Ostholstein, Segeberg, Herzogtum Lauenburg oder Stormarn. Schau mal rein…

Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK