Anzeige
OH-Aktuell

Neustadt i.H. – Für die Handballer der HSG Ostsee Neustadt/Grömitz hat sich die Bundesliga-Reserve des SC Magdeburg zwar als stark, aber nicht unbesiegbar erwiesen. Die HSG schickte den Gast vor 296 Zuschauern in der Grömitzer Ostholsteinhalle mit 26:24 (13:10) auf die Heimreise und weist nun 4:2 Punkte auf Platz 7 in der 3. Liga auf.

Die Gastgeber starteten mit 2:0 durch Jan Ove Litzenroth und Christoph Schlichting in der 5. Minute. Schlichting war es erneut, der das 3:1 (7.) erzielte, bevor der Faden riss und die Fehler sich häuften. Innerhalb kürzester Zeit bestraften die Magdeburger dieses zur eigenen 4:3-Führung in der 9. Minute. Beim 5:5 justierte Trainer Thomas Knorr während der Auszeit die Mannschaft neu, was mit einem 5:1-Lauf zum 8:5 (19.) belohnt wurde. Die HSG kontrollierte das Spiel und die Seiten wechselten beim 13:10.

Der Gast hatte die Pause besser verkraftet und glich innerhalb weniger Minuten zum 15:15 aus. Die erneute Auszeit der HSG Ostsee trug allerdings keine Früchte, der SC Magdeburg II blieb die dominierende Mannschaft und hielt die Führung bis zum 22:20 (49.) mit zwei Toren fest.

Anzeige
AOK

Als Jonas Engelmann den 4:0-Lauf zum 24:22 (57.) vollendete, hatte der Gastgeber das Spiel gedreht. Nach dem Anschlusstreffer nahm Knorr nochmals eine Auszeit und drehte an den richtigen Stellschrauben, dass die Mannschaft den 26:24-Sieg ins Ziel brachte.

Torschützen für die HSG Ostsee N/G:
Christoph Schlichting und Jan Ove Litzenroth (je 7), Kim Colin Reiter (5), Jonas Engelmann (3), Piet Möller (2), Nico Kibat und Benedict Philippi(je 1)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -