Sülfeld – In der Handball Schleswig-Holstein Liga hat der SV Sülfeld mit dem 28:26 (13:16)-Sieg über Slesvig IF die ersten doppelten Punkte vor 110 Zuschauern in der neuen Liga eingefahren, was Platz 6 einbrachte.

SV Sülfeld – Slesvig IF 28:26 (13:16)
Der SV Sülfeld hat die kleine Standortbestimmung gegen Slesvig IF für sich entschieden und mit nun 2:2 Punkten nach dem zweiten Spiel das Punktekonto ausgeglichen. Trainer Matthias Steinhoff hatte die Qual der Wahl, da Alisa Walterhöfer extra früher aus ihrem Urlaub kam, fehlte nur krankheitsbedingt Annika Hadyk, die aber bereits wieder als Offizielle auf der Bank saß.

Das 1:0 in der 2. Minute durch Francesca Vetter blieb in der ersten Halbzeit die einzige Führung für die Gastgeberinnen. Slesvig IF nutzte die Schwächen in der Hintermannschaft der Sülfelderinnen gnadenlos zum eigenen Vorteil aus, übernahm schnell die Führung und gab diese bis zum 7:7 (11.) nicht wieder ab. Der Ausgleich brachte allerdings nicht die erhoffte Sicherheit und es blieb ein offener Schlagabtausch. Das bessere Ende verbuchten die Schleswigerinnen mit 16:13 zur Pause für sich.

Trainer Steinhoff schwor die Mannschaft in der Kabine ruhig und sachlich ein, doch wieder einfach ruhige Angriffe zu starten, die Fehlerrate zu minimieren und die eigenen Chancen nicht so leichtfertig zu vergeben. Wieder auf der Platte kam es in den ersten Minute nicht zu der erwünschten Umsetzung des Trainers, sondern die Gäste zogen weiter ihre Kreise und führten mit vier Toren beim 18:14 (34.). Nach der Pause stand Jennifer Knust im Tor und bekam immer besser Zugriff auf das Spiel, dass ein 4:0-Lauf folgte, der den Ausgleich zum 18:18 (36.) brachte.

Anzeige

Der SV Sülfeld geriet wieder in Rückstand, bekam den Gegner aber immer besser in den Griff und drehte mit der lautstarken Unterstützung der vielen Fans das Spiel. So glich der Gastgeber nicht nur aus, sondern übernahm selbst wieder die Führung und baute diese kontinuierlich aus. Beim 26:22 (53.) durch Lara Zube war eine Vorentscheidung gefallen. Der SV Sülfeld verteidigte seinen Vorsprung und ging mit einem 28:26 über die Ziellinie.

Torschützen für den SV Sülfeld:
Trixy Rohlfs (12/2), Francesca Vetter (5), Lara Zube (4), Lena Ewen (3/1), Alisa Walterhöfer (3), Sophie Frank (1)

Alle Spiele der SH-Liga auf einen Blick:
Männer
HSG Tarp/Wanderup – HC Treia/Jübek 24:20 (14:10)
HSG Mönkeberg-Schönkirchen – TSV Kronshagen 29:26 (14:18)
HSG Horst/Kiebitzreihe – Bredstedter TSV 27:32 (11:14)
HSG Nord-NF – Preetzer TSV 30:23 (15:11)
TuS Aumühle-Wohltorf – TSV Altenholz II 30:28 (12:12)
HSG Marne/Brunsbüttel – TSV Hürup II 29:23 (17:7)

Frauen
Wellingdorfer TV – Lauenburger SV 16:18 (9:6)
TSV Alt Duvenstedt – SG Oeversee/Jarplund-Weding 27:27 (14:8)
HC Treia/Jübek – HSG Mönkeberg-Schönkirchen 26:27 (12:14)
TSV Lindewitt – HG Owschlag/Kropp/Tetenhusen II 23:21 (11:13)
SV Sülfeld – Slesvig IF 28:26 (13:16)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -