Anzeige
Przybyl MeisterMetall
Ratzeburg – Am vergangenen Sonntag haben die Kreisliga-Fußballer des Ratzeburger SV auswärts beim MTV Ahrensbök nicht über ein 1:1 (0:0) hinauskommen können. Die erste Hälfte der Partie verblieb torlos mit vielen Zweikämpfen im Mittelfeld. In der zweiten Halbzeit ging dann der MTV durch Winkels mit 1:0 (71.) in Führung. Zehn Minuten später konnte der Ratzeburger SV durch Kaiser zum Endstand ausgleichen (81.). Die Lauenburger sind seit vier Spielen ungeschlagen und thronen derzeit auf dem zweiten Tabellenplatz. Trainer Marc Fischer sagt zu HL-SPORTS: „Wir hatten heute nicht unseren besten Auftritt und konnten besonders in der ersten Halbzeit nicht den Zugriff auf Ahrensbök bekommen. Wir kamen dann etwas besser aus der Kabine, aber Ahrensbök ging schmeichelhaft in Führung. Das wir dann trotzdem noch spät den Ausgleich erzielen, macht es zu einem gefühlten Sieg. Bevor es am Sonntag ins absolute Spitzenspiel gegen Rönnau geht, haben wir Donnerstag noch das Nachholspiel gegen den TSV Pansdorf II vor der Brust. Wir wollen die Jagd auf den Tabellenführer in dieser Woche wieder aufnehmen.“

Die nächste Partie ist ein Nachholspiel gegen den TSV Pansdorf II – Donnerstag (13.9., 19.30 Uhr) – Spielstätte Riemannstraße.

Anzeige
Anzeige

Am Sonntag (16.9., 15 Uhr) empfängt der Tabellenzweite den Tabellenersten SC Rönnau 74.

Die anderen Clubs aus dieser Liga, die außerhalb Lübecks liegen, findest Du in dem jeweiligen Bereich im Menü/Startseite unter Ostholstein, Bad Segeberg, Herzogtum Lauenburg oder Stormarn. Schau‘ mal rein…

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -