Anzeige
Kanzlei Proff

Hamburg – Der Handball Sportverein Hamburg hat nach den zwei Auftakt-Niederlagen in der 2. Handball-Bundesliga den ersten Sieg im Visier. Die Punkte sollen heute (14.9.) um 20 Uhr im Castello Düsseldorf bei HC Rhein Vikings eingefahren werden.

Die Rhein Vikings als Tabellenvierzehnter der abgelaufenen Saison und derzeitiger Tabellensechszehnter mit 1:5 Punkten sind ein machbarer Gegner. Bei einem Sieg würden die Hamburger das Tabellenende verlassen, am Gastgeber vorbei ziehen und den Blick erst einmal in Richtung unteres Mittelfeld richten.

„Wir sind ja nicht umsonst in der Liga und wollen deshalb nicht einfach nur mitspielen, sondern wollen auch punkten“, sagt Trainer Torsten Jansen, der den Aufsteiger akribisch auf das Auswärtsspiel in Nordrhein-Westfalen vorbereitete. Kapitän Lukas Ossenkopp und sein Team sind deshalb gewarnt: „Sie haben eine körperlich sehr starke Mannschaft und legen ihren Fokus auf das Abwehrspiel", weiß der Hamburger Spielführer. „Wir müssen unsere eigenen Stärken besser einbringen und dürfen uns nicht an deren Abwehr festrennen.“

Anzeige

Jansen greift wieder auf Torhüter Aron Edvardsson zurück, der die Woche vollständig im Training dabei war. Hingegen ist Finn Wullenweber, den seit dem Ferndorf-Spiel muskuläre Probleme plagen, nicht mit nach Düsseldorf gereist, die Mannschaft ist bereits gestern angereist.

Die HSV-Fans können das Spiel im Livestream bei Sportdeutschland.TV verfolgen.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -