Kiel – Ohne Aaron Seydel geht es für Holstein Kiel am Sonnabend um 13 Uhr zu Greuther Fürth. Der U21-Nationalspieler verletzte sich bei der Länderspielspielreise nach Siegen gegen Mexiko und Irland und fällt mit Fersenproblemen aus. Bei Dominik Schmidt (grippaler Infekt) hofft KSV-Coach Tim Walther noch auf Genesung. Der Trainer sagt im Vorwege der Partie: „Es war wichtig, dass die Spieler nach den Belastungen der vergangenen Wochen einmal den Kopf freibekommen haben. Es ist im Training zu sehen, dass sie total erholt und mit Spaß bei der Sache sind. Fürth ist eine kompakte Mannschaft, die aus einer geordneten Defensive zügig umschaltet. Fürth hat schnelle Stürmer, die mit viel Wucht angreifen, wir werden von der ersten Sekunde an hellwach sein müssen.“

Anzeige
Anzeige

5. Spieltag:
Regensburg – Dresden (Fr.)
Berlin – Duisburg
Hambrug – Heidenheim (Sa,)
Darmstadt – Sandhausen
Fürth – Kiel
Köln – Paderborn (So.)
Bochum – Ingolstadt
Aue – St. Pauli
Magdeburg – Bielefeld (Mo.)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -