Lübeck – Der VfB Lübeck trauert um Rudi Seling (Foto), der am vergangenen Donnerstag im Alter von nur 60 Jahren nach schwerer Krankheit verstorben ist. 1976 stieg Seling aus einer überaus erfolgreichen A-Jugend in die Ligamannschaft auf und bestritt in den 1970er und 1980er Jahren insgesamt 116 Oberligaspiele, hatte 51 Einsätze in der Verbandsliga und absolvierte sechs Spiele in der Aufstiegsrunde 1977, die schlussendlich auch mit dem Aufstieg in die Oberliga Nord enden sollte. 1978 zählte er zudem zu der einzigen VfB-Mannschaft, die jemals an einer Deutschen Amateurmeisterschaft teilnehmen sollte. Anfang der 1990er Jahre gehörte er schließlich zu den Initiatoren der sehr erfolgreichen VfB-Altliga, die neben zahlreichen Meisterschaften, Hallenstadtmeisterschaften und Pokalsiegen 2013 auch die Deutsche Meisterschaft errang.

Anzeige
AOK

Andreas Arnheim von der VfB-Altliga sagte zu HL-SPORTS: „Rudi war bis zum Schluss noch als Coach und im Mannschaftsrat tätig. Besonders zur 25-Jahrfeier, da er die Altliga damals ins Leben gerufen hat. Wir sind alle sehr traurig.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -