Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK
Navigation
Startseite
15.09.2018, 18:44 Uhr  //  Leichtathletik

Ralf Mordhorst Vizeweltmeister im Wurf-Fünfkampf der M45

Ralf Mordhorst Vizeweltmeister im Wurf-Fünfkampf der M45
 ar (Bild) Info LAC/ar (Text) // www.hlsports.de


Malaga – Silber, Gold, Silber – Ralf Mordhorst vom Leichtathletik-Club Lübeck stockt seine eindrucksvolle Erfolgsbilanz dieses Jahres weiter auf. Nach vier Titeln mit Kugel und Diskus bei den Deutschen Seniorenmeisterschaften in der Halle und in der Freiluft räumt das Wurf-Ass an der Costa del Sol ab. Bei der Senioren-WM hat Mordhorst (Foto) nach Silber im Kugelstoßen und Gold im Diskuswerfen bei seinem dritten Start in Malaga seine dritte Medaille gewonnen: Silber im Wurf-Fünfkampf der M45!

Es ist ein nicht alltäglicher Wettbewerb, dieser Fünfkampf, den der Agrarökonom bravourös bestritt – mit diesen Einzelergebnissen: Hammer: 34,59 m; Kugel: 14,68 m; Diskus: 50,20 m; Speer: 43,10 m; Gewichtwurf: 12,99 m. Mit 3.945 Punkten musste Mordhorst sich nur dem Tschechen Pavel Penaz geschlagen geben, der auf 4.112 Punkte kam.


Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK