Hamburg – Nach drei Pflichtspielniederlagen in der Liga und im Pokal geht es für den FC St. Pauli am Sonntag (13.30 Uhr) zum FC Erzgebirge Aue. Die Sachsen haben die gleiche Ausbeute zuletzt eingefahren. Ein Duell also fast auf Augenhöhe, wobei Aue auf dem vorletzten Platz der 2. Liga steht und noch keinen Dreier landete. Die Kiezkicker stehen auf Rang zehn, haben zwei Siege und zwei Niederlagen bisher.

„Wir haben viel Zweikämpfe trainiert und viel 4-gegen-4, 2-gegen-2 gespielt. Wir brauchen wieder unsere Stabilität. Die Null muss stehen. Ich habe gelesen, dass wir für sie angeblich der perfekte Gegner sind. Der Ansporn ist natürlich zu beweisen, dass wir das nicht sind“, sagt Christopher Buchtmann vor dem Auftritt im Erzgebirge.

Anzeige
Anzeige

5. Spieltag:
Regensburg – Dresden 0:2
Berlin – Duisburg 2:2
Hambrug – Heidenheim 3:2
Darmstadt – Sandhausen 1:1
Fürth – Kiel 4:1
Köln – Paderborn (So.)
Bochum – Ingolstadt
Aue – St. Pauli
Magdeburg – Bielefeld (Mo.)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -