Lübeck – Nach vier Siegen in Folge stand am Samstag ein echter Prüfstein für die grün-weiße „Rasselbande" in der Fußball-Oberliga an. Der TSB Flensburg gastierte nämlich an der Lohmühle, einer der Top-Favoriten in der 5. Liga. Die Partie endete mit einem 1:1 (1:1).

Für die U 23 des VfB hatte Furkan Kalfa (24.) getroffen. Lasse Sohrweide (37.) für den Gast ausgeglichen. Zuvor konnte VfB-Schlussmann Jonas Neumeister noch einen von ihm selbst verschuldeten Elfmeter (22.) parieren, entschärfte den Versuch von Sohrweide. Auch wenn Interimstrainer Michael Hopp nicht übermäßig begeistert war, die Serie der Grün-Weißen, nun fünf Partien in Folge (13 Punkte) ohne Niederlage, wurde ausgebaut.

Hopp: „Das war heute insgesamt gesehen das schlechteste Spiel unter meiner Regie. Spielerisch lief nicht viel. Jeder hatte eigentlich mehr mit sich zu tun. So hatten wir im Endeffekt Glück, dass der gute Gegner, der immer gefährlich nach langen Bällen war, seine Chancen nicht konsequent genutzt hat."

Die anderen Clubs aus dieser Liga, die außerhalb Lübecks liegen, findest Du in dem jeweiligen Bereich im Menü/Startseite unter Ostholstein, Segeberg, Herzogtum Lauenburg oder Stormarn. Schau mal rein…

8. Spieltag (15. bis 16. September)

VfB Lübeck II – TSB Flensburg 1:1

TSV Schilksee – SV Frisia 03 1:1

Anzeige

Eutin 08 – SC Weiche Flensburg 08 II 2:3

Heider SV – NTSV Strand 08 2:4

TSV Bordesholm – SV Todesfelde 0:1

VfR Neumünster – TSV Kropp (So., 14 Uhr)

SV Eichede – TSV Lägerdorf

Inter Türksp. Kiel – PSV Neumünster (15 Uhr)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -