Rostock – Am 7. Spieltag führte der Spielplan viel Tradition im Ostseestadion zusammen. Vor 18.000 Zuschauern empfing der F.C. Hansa Rostock den TSV 1860 München.

Es ging gut los für die Gastgeber. Bereits in der 4. Minute ergab sich die Chance zur Führung durch Anton Donkor nach Vorarbeit von Marco Königs, die aber nicht genutzt wurde. Nach einer Unterbrechungspause wegen des Zündens von Rauchtöpfen ergriff Hansa sofort wieder die Initiative und setzte die Münchener unter Druck. Es dauerte bis zur 17. Minute, bis die Gäste das erste Mal vor das Hansa-Tor kamen, aber sofort wurde es gefährlich. Nur mit vereinten Kräften konnte der Ball von Adriano Grimaldi zur Ecke geklärt werden. Danach spielten beide Teams flott weiter, man merkte ihnen aber den Respekt vor dem jeweiligen Gegner an. Es wurde mehr Wert auf Sicherheit gelegt.

Trainer Pavel Dotchev hatte vor den Standards der Münchener gewarnt, anscheinend nicht eindringlich genug. In der 31. Minute fiel das 0:1 durch Herbert Paul nach einem Freistoß von Phillipp Steinhart. Kritisch auch die Szene in der 43. Minute, als ein Ballverlust von Mirnes Pepic fast zum zweiten Gegentor geführt hätte, Stefan Wannenwetsch aber mit einer Grätsche klären konnte. Kurz vor dem Seitenwechsel prüfte Merveille Biankadi Marco Hiller im Münchener Tor mit einem Schuss von der Strafraumkante.

Anzeige
AOK

Hansa kam wacher aus der Kabine und erzielte in der 48. Minute durch Marco Königs den Ausgleich. Er spitzelte eine Flanke von Stefan Wannenwetsch ins Tor. Zwei Minuten später traf dann Pascal Breier, der einen Spielzug über Vladimir Rankovic und Donkor zur Rostocker Führung abschloss, sehr zur Freude der Rostocker Fans. Mitte der zweiten Halbzeit merkte man den Löwen an, dass sie das angeschlagene Tempo nicht mehr halten konnten. Die Spielanteile und Chancen für die Gastgeber häuften sich, die Rostocker waren dem dritten Treffer sehr nahe. In der 75. Minute lief die Kogge in einen Konter über Grimaldi, das Foul von Julian Riedel an ihm im Strafraum wurde mit Strafstoß geahndet. Diesen nutzte Phillip Steinhart zum Ausgleich, der gleichzeitig den Endstand bedeutete.

7. Spieltag:

Eintracht Braunschweig – FC Carl Zeiss Jena 2:0
VfR Aalen – SC Preußen Münster 4:1
KFC Uerdingen 05 – Hallescher FC 2:1
VfL Osnabrück – Karlsruher SC 0:1
SV Wehen Wiesbaden – SV Meppen 3:0
F.C. Hansa Rostock – TSV 1860 München 2:2
FC Energie Cottbus – SG Sonnenhof Großaspach 0:0
VfL Sportfreunde Lotte – FSV Zwickau (So.)
SpVgg Unterhaching – FC Würzburger Kickers
1. FC Kaiserslautern – SC Fortuna Köln (Mo.)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -