Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – Der VfL Lübeck-Schwartau feiert den ersten Auswärtssieg der Saison! Bei den Rimpar Wölfen aus Würzburg gelang am Sonntagnachmittag ein 21:17 (12:8)-Erfolg.

Vor 1713 Zuschauern in der s.Oliver-Arena begann der VfL stark und erspielte sich schnell die erste Führung. Vor allem die Defensive, einschließlich Torhüter Dennis Klockmann, erwischte einen famosen Tag und ließ die Hausherren verzweifeln. Nach nur elf Minuten führte die Mannschaft von Trainer Torge Greve dementsprechend mit 6:3, nur fünf Minuten später setzten sie sich dann noch weiter ab.

Die Wölfe kamen vor der Pause noch einmal auf zwei Tore heran, ehe die Lübecker den alten Vier-Tore-Abstand wiederherstellten und mit diesem in die Kabine gingen. Die Zeichen standen so bereits nach 30 Minuten voll auf Sieg.

Den besseren Start in den zweiten Durchgang hatten jedoch die Gastgeber; sie kamen nach knapp 40 gespielten Minuten erstmalig ernsthaft an die Führung des VfL heran und trafen zum 13:14.

Der VfL blieb aber einmal mehr cool, verließ sich auf seine Abwehr und besaß im Angriff mit Pawel Genda, Markus Hansen, Thees Glabisch (Foto, bester Werfer mit sechs Toren, vier alleine durch Siebenmeter) und Antonio Metzner die Qualität für die wichtigen Tore.

So war der Drops nach dem Tor von Markus Hansen in der 47. Minute zum 17:13 dann endgültig gelutscht. Allein die 13 Gegentore nach knapp 50 Minuten waren sensationell und brachten die Gäste auf die Siegerstraße. Auch der Verlust von Pawel Genda (musste nach einer roten Karte aufgrund dreimaliger 2-Minuten-Strafen vom Feld) tat dem Spiel der Lübecker keinen Abbruch.

Anzeige
AOK

Der VfL spielte die Partie in der Folge ruhig runter und tütete einen fast nie gefährdeten 21:17-Auswärtserfolg in Rimpar ein.

Metzner und Co. haben wohl aus dem Dämpfer aus dem ersten Auswärtsspiel in Ferndorf gelernt, denn die Reaktion auf das Spiel war überragend.

So spielte der VfL: Marino Mallwitz, Dennis Klockmann, Thees Glabisch (6/4), Pawel Genda (2), Toni Podpolinski (1), Markus Hansen (3), Fynn Ranke, Steffen Köhler (1), Janik Schrader, Finn Kretschmer (2), Tim Claasen (1), Dadi Runarsson (2), Marcel Möller, Jasper Bruhn, Antonio Metzner (3)

Spielverlauf: 2:4 (6.), 4:7 (13.), 5:8 (18.), 6:10 (23.), 8:10 (27.), 8:12 (30./Halbzeit), 12:14 (37.), 13:15 (44.), 14:18 (53.), 17:21 (60./Ende)

Zuschauer: 1713 in der s.Oliver-Arena in Rimpar

Besondere Vorkommnisse: Rote Karten für Michael Schulz (Foulspiel, Rimpar) und Pawel Genda (3 mal 2 Minuten, VfL)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -