Güster – Für SV Todesfelde II, den Tabellenzweiten der Fußball-Verbandsliga Süd, gab es am vergangenen Sonntag beim SSV Güster nichts zu holen. Mit 1:3 ging die Partie verloren – an „einem gebrauchten Tag“, wie Trainer Stefan Komm (Foto) kommentierte.

Es lief schon schief auf der Anreise: acht Spieler im Stau (wegen eines Unfalls, an dem sie nicht beteiligt waren), deshalb erst Spielbeginn mit 45 Minuten Verspätung. „Keine gute Leistung daher in der ersten Halbzeit“, stellte Komm weiter fest; mit einem Sonntagsschuss ging Güster in der 24. Minute durch Lucas Sebastian Molter in Führung. Das 2:0 (Komm: „Klar abseits“) fiel noch vor der Pause. Nach dem Seitenwechsel versuchte Todesfelde, noch einmal Druck zu machen. Doch was passiert an einem „gebrauchten Tag“? Ein Eigentor von Julian Holz in der 57. Minute bescherte Güster das 3:0, Ergebniskosmetik schließlich in der 66. Minute durch Lukas Ulrich Benner zum 3:1-Endstand.

Anzeige

Die Segeberger empfangen bereits am Freitag (21.9.,20 Uhr) den SSC Hagen Ahrensburg.

Die anderen Clubs aus dieser Liga, die außerhalb Lübecks liegen, findest Du in dem jeweiligen Bereich im Menü/Startseite unter Ostholstein, Segeberg, Herzogtum Lauenburg oder Stormarn. Schau mal rein…

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -