Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – Es läuft wieder rund beim VfL Lübeck-Schwartau. Der starke Auswärtssieg bei den Rimpar Wölfen, der so nicht unbedingt zu erwarten war, ließ die Hanseaten wieder auf einen oberen Tabellenplatz springen. Nun heißt es am morgigen Sonntagnachmittag wieder Heimspiel – zu Gast sind die Rhein Vikings. Anwurf in der Hansehalle ist um 16.30 Uhr.

Die Spielgemeinschaft aus Neuss und Düsseldorf ist mittelprächtig in die neue Saison gestartet, weißt derzeitig aber noch eine negative Bilanz auf, gewann man schließlich nur eines der ersten vier Begegnungen. Dennoch sind die Gäste nicht zu unterschätzen, was auch VfL-Trainer Torge Greve seinen Mannen einprägen wird: „Die Vikings sind nicht ungefährlich. Das ist eine routinierte Truppe mit reichlich Erstligaerfahrung. Wir werden ihnen nicht den Gefallen tun, sie zu unterschätzen“, sagt er bei HL-SPORTS.

Anzeige

Gerade auf die gute Unterstützung der eigenen Zuschauer will Greve ein weiteres Mal setzen: „In Phasen, in denen es nicht so gut läuft, hat uns die Halle schon oft geholfen das Blatt zu wenden. Darauf setzen wir auch für das kommende Heimspiel. Gemeinsam wollen wir den nächsten Heimsieg holen!“

Läuft im Heimspiel für die Lübecker alles glatt und knüpfen sie an die Form der vergangenen zwei Wochen ein, sollten die Rhein Vikings ihnen keine Probleme bereiten. Mit dabei sein wird erstmalig nach langer Zeit Kapitän Martin Waschul (Foto), der nach seiner Verletzung wieder zum Einsatz kommen könnte. Auch Sebastian Damm steht nach seinem Infekt wieder zur Verfügung.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -