Anzeige
OH-Aktuell

Sarau – Am 9. Spieltag der Fußball-Verbandsliga stand in der Partie zwischen der SG Sarau/Bosau und dem SSV Pölitz einiges auf dem Spiel, denn nur der Sieger würde Kontakt zum Spitzenduo aus Breitenfelde und Todesfelde halten können. Dies gelang den Gastgebern mit dem 3:2 (1:1) nach einem hartumkämpften Match, in dem die Gäste zwei Rote Karten (45., 87.) und eine Gelb-Rote Karte (93.) kassierten.

Anzeige

Saraus Trainer Jürgen Oelbeck äußerte sich nach der Begegnung gegenüber HL-SPORTS auch zum Gesundheitszustand seines Spielers: „In der Anfangsphase sind die Pölitzer besser im Spiel gewesen als wir und nach 30 Minuten auch verdient in Führung gegangen. Glücklicherweise konnten wir durch einen von Malte Villbrandt bereits wenige Minuten später direkt verwandelten Freistoß ausgleichen. Kurz vor der Pause wurde es ein wenig hektisch auf dem Platz – nach einem rüden Foulspiel an Jannik Niebergall erteilte der Schiedsrichter, aus meiner Sicht völlig zu Recht, einen Platzverweis gegen die Pölitzer. Jannik konnte nicht weiterspielen und musste ins Krankenhaus. Der erste Verdacht auf einen Beinbruch hat sich zum Glück nicht bestätigt. In der zweiten Hälfte haben wir uns ein spielerisches Übergewicht erarbeitet und in der 65. Minute traf Lennard Jakubenko mit einem sehenswerten Schuss zum 2:1. In der 88. Minute entschied Malte Villbrandt nach einem tollen Solo mit dem 3:1 das Spiel. Das ärgerliche 3:2 fiel dann in der 93. Minute. Insgesamt gesehen war es ein hart erkämpfter Sieg. Ich hoffe, dass es Jannik Niebergall nicht allzu schlimm erwischt hat. Wir widmen ihm heute den Sieg! Am nächsten Sonntag erwarten wir ein schweres Auswärtsspiel in Güster.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -