Anzeige
OH-Aktuell

Neustadt i.H. – Die Handballer der HSG Ostsee Neustadt/Grömitz hat es im vierten Heimspiel zum dritten Mal erwischt. In der 3. Liga war der Gastgeber dem Stierkampf nicht gewachsen und die Mecklenburger Stiere Schwerin überrannte die HSG bereits in der ersten Halbzeit. In der Neustädter Gogenkrog-Halle gab es vor 270 Zuschauern eine bittere 27:35 (4:21)-Niederlage, was mit 4:6 Punkten Platz 11 bedeutet.

Nach einem Blitzstart durch Tore von Jan Ove Litzenroth und Alexander Mendle zum 2:0 in der 3. Minute, gab es 25 Minuten totalen Leerlauf im Angriff. Es gelang kein einziges Tor, wobei im eigenen Netz 19 Einschläge verzeichnet wurden. Hier war es Torhüter Maximilian Folchert zu verdanken, dass das Debakel nicht noch größer ausfiel. In die Kabine ging die Mannschaft von Trainer Thomas Knorr mit einem unterirdischen 4:21.

Anzeige

Bis zur 45. Minute hielten die Gäste beim 31:15 einen 16-Tore-Vorsprung, ließen dann ein wenig die Zügel schleifen und die HSG betrieb zum Ende der Partie noch ein wenig Ergebniskosmetik. Sie verkürzte in den letzten zehn Minute von 18:33 über 22:33 (55.) zum Endstand von 27:35.

Torschützen für die HSG Ostsee N/G:
Kim Colin Reiter (9), Alexander Mendle (6), Tjark Müller (3), Niko Kibat (2/2), Piet Möller (2/1), Yannik Barthel (2), Christoph Schlichting, Adrian Halili und Jan Ove Litzenroth (je 1)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -