Sülfeld – In die Handball SH-Liga hat der Aufsteiger SV Sülfeld mit dem 27:25 (11:15)-Auswärtssieg jetzt endgültig sein Ankommen in der neuen Spielklasse bewiesen. Nach diesem ersten Auswärtserfolg sprang die Mannschaft von Trainer Matthias Steinhoff auf Platz 2.

TSV Lindewitt – SV Sülfeld 25:27 (15:11)
Nach anfänglichen argen Schwierigkeiten gelang dem SV Sülfeld die große Überraschung beim TSV Lindewitt, wo sie beide Punkte im Endspurt entführten. Bis zu dem Zeitpunkt waren der TSV noch ohne Niederlage und der SV Sülfeld ohne Auswärtspunkt. Die Mannschaft hat sich 60 Minuten nicht aufgegeben und immer an den Sieg geglaubt.

Bevor der Gast begriffen hatte, dass das Spiel begonnen hatte, lag er mit 0:3 in der 4. Minute zurück und es sollte noch schlimmer kommen. Die Mannschaft fand keinen Zugriff auf das Spiel, agierte in der Abwehr glücklos oder besser, sie reagierte nur, was den Gastgeber zu einfachen Toren einlud. Im Angriff folgten serienweise technische Fehler und Fehlwürfe. So nahm das Schicksal seinen Lauf und es hieß 3:10 (15.). Mühsam tasteten sich die Sülfelderinnen ins Spiel und verkürzten bis zur Pause auf 11:15.

Frischer aus der Kabine kam der TSV Lindewitt und legte gleich auf 18:12 (34.) nach. Als Francesca Vetter das 19:20 (44.) erzielte, war erstmals der Anschluss hergestellt, doch der Ausgleich fiel noch nicht, sondern erst in der 47. Minute durch Trixy Rohlfs zum 22:22. Jetzt machte es „Klick“ in den Köpfen der Mannschaft, sie spürte, da geht doch was. Die Abwehr agierte nun und reagierte nicht nur und der Angriff versenkte auch die Bälle im gegnerischen Gehäuse.

Anzeige

Der Aufsteiger blies die letzten noch verbleibenden zehn Minuten zur Attacke. Er legte immer einen Treffer vor, kassierte aber postwendend den Ausgleich. In der 57. Minute war es erneut Vetter, die den ersten 2-Tore-Vorsprung heraus holte und nach dem erneuten Anschlusstreffer war es Rohlfs die den Schlusspunkt zum 27:25-Sieg setzte. Der Überraschungssieg katapultierte den SV Sülfeld auf Platz 2.

Torschützen für den SV Sülfeld:
Lena Ewen (7/2), Trixy Rohlfs und Francesca Vetter (je 6), Sophie Frank, Alisa Walterhöfer, Lara Erich und Lara Zube (je 2)

Alle Spiele der SH-Liga auf einen Blick:
Frauen
SG Oeversee/Jarplund-Weding – SG Dithmarschen Süd 23:19 (9:9)
HG Owschlag/Kropp/Tetenhusen II – SG Dithmarschen Süd 18:24 (8:18)
HC Treia/Jübek – Lauenburger SV 23:22 (11:14)
Wellingdorfer TV – Preetzer TSV 20:27 (6:16)
HSG Eider Harde – Slesvig IF 30:35 (13:15)
TSV Alt Duvenstedt – MTV Herzhorn 34:28 (19:12)
TSV Lindewitt – SV Sülfeld 25:27 (15:11)

Männer
HSG Tarp/Wanderup – TSV Mildstedt 34:25 (13:12)
HSG Horst/Kiebitzreihe – TSV Altenholz II 26:23 (15:11)
TuS Aumühle-Wohltorf – TSV Hürup II 25:25 (14:12)
HSG Marne/Brunsbüttel – TSV Kronshagen 28:31 (13:15)
ATSV Stockelsdorf – Preetzer TSV 22:23 (12:11)
HSG Mönkeberg-Schönkirchen – Bredstedter TSV 31:30 (13:13)
HSG Nord-NF – TSV Sieverstedt 39:34 (22:17)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -