Anzeige
OH-Aktuell
Ahrensbök – Am vergangenen Spieltag war auf heimischen Boden für die Kreisliga-Fußballer des MTV Ahrensbök nichts zu holen. Die Mannschaft vom Grünen Redder musste sich dem Kronsforder SV mit einem deutlichen 0:5 (0:3) geschlagen geben. Es versprach sich eigentlich ein spannendes Spiel im direkten Duell zu werden, denn beide Mannschaften waren in der Tabellenhälfte punktgleich mit jeweils sieben gespielten Partien und dem fast identischen Torverhältnis. Doch bereits nach fünf Spielminuten gingen die Gäste mit einem verwandelten Strafstoßtor von Moldenhauer in Führung. Zwei Minuten später verbuchen die Hansestädter durch Duerkop das zweite Tor (7.). Die Teamkollegen Behrens (35., 59.) und Marquardt (82.) machten den Sack am Ende zu und entschieden das direkte Duell für sich und den Kronsforder SV. Chef-Trainer Heiko Anders sagt nach der Partie zu HL-SPORTS: „Ja, ich habe eben im Spiel des HSV ein Ebenbild unseres Spiels gesehen. Zu viele Fehler im Spielaufbau, kein Zweikampfverhalten und einen effektiven Gegner im Torabschluss. So geht die Niederlage dann auch in Ordnung. Wir werden uns unter der Woche wieder zusammenraufen und dann am Wochenende in Pansdorf hoffentlich wieder anders auftreten.“

Das nächste Spiel bestreitet der MTV Ahrensbök beim TSV Pansdorf II. Anstoß ist am kommenden Sonnabend (29.9.) um 16.30 Uhr am Techauer Weg.

Anzeige

Die anderen Clubs aus dieser Liga, die außerhalb Lübecks liegen, findest Du im jeweiligen Bereich im Menü/Startseite unter Ostholstein, Segeberg, Herzogtum Lauenburg oder Stormarn. Schau‘ mal rein…

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -