Rönnau – Am vergangenen Wochenende machten die Kreisliga-Fußballer des SC Rönnau die bittere erste Niederlage vom Spitzenspiel der Vorwoche gegen den Ratzeburger SV wieder vergessen. Gegen den Mitfavoriten ATSV Stockelsdorf gewann die Mannschaft aus Segeberg überragend mit 6:2 (3:1) vor heimischen Publikum. Durch zwei frühe Treffer von Flaegel (4., 6.) wurde gleich ein klares Ausrufezeichen gesetzt. Durch einen verwandelten Strafstoß erzielten die Stockelsdorfer den Anschlusstreffer und kamen dadurch besser ins Spiel und hatten die Möglichkeit noch auszugleichen. Flaegel konnte den ATSV durch seinen dritten Treffer etwas ausbremsen (39.) und markierte damit den Pausenstand. Kurz nach dem Seitenwechsel war es wieder Fleagel, der dem ATSV-Schlussmann keine Chance ließ und seinen vierten Treffer verwandelte. Seine Teamkollegen Hamann (67.) und Facklam (72.) reihten sich in die Torschützenliste mit ein und erhöhten auf 6:1. Der ATSV-Torjäger Zeh konnte in der Schlussphase nur noch Ergebniskosmetik betreiben und schob zum 6:2-Endstand ein (89.). Liga-Obmann Torsten Krämer sagt nach der Partie zu HL-SPORTS: „Als Vorlagengeber glänzten heute Christian Clausen zweimal, Niki Bibo, Torge Schöning und Tim Hamann je einmal. In diesem Zusammenhang muss auch unser Trainerteam genannt werden, dass die Truppe unter der Woche hervorragend auf dieses Spiel vorbereitet und eingestellt hat. Ein herausragender Auftritt unserer jungen Mannschaft. Wir müssen trotzdem auf dem Boden bleiben. Wie schnell es auch anders laufen kann, haben wir in der Vorwoche gesehen. Es war ein jederzeit faires Spitzenspiel gegen eine sympathische Stockelsdorfer Mannschaft inklusive Trainerteam. Wir wünschen dem ATSV weiterhin alles Gute."

Das nächste Spiel bestreitet der SC Rönnau beim Kronsforder SV. Anpfiff ist am kommenden Sonntag (30.9.) um 15 Uhr – Spielstätte Krummesser Landstraße.

Anzeige
AOK

Die anderen Clubs aus dieser Liga, die außerhalb Lübecks liegen, findest Du im jeweiligen Bereich im Menü/Startseite unter Ostholstein, Segeberg, Herzogtum Lauenburg oder Stormarn. Schau mal rein…

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -