Anzeige
Przybyl MeisterMetall

Ratzeburg – Mit dem 3:0-Sieg in Moisling haben die Kreisliga-Fußballer des Ratzeburger SV den ersten Tabellenplatz verteidigt. Mit zwanzig Punkten aus neun gespielten Partien stehen die Lauenburger vor den dichten Verfolgern aus Rönnau, Hamberge und Stockelsdorf. Am vergangenen Sonntag entschied sich das Spiel am Brüder-Grimm-Ring bereits in der ersten Halbzeit. Edler brachte seine Mannschaft in Führung (22.). Kurze Zeit später erhöhte sein Teamkollege Benson auf 2:0 (31.). Nach dem verwandelten Strafstoß von Zander (35.) trugen die Lauenburger dann das Ergebnis von 3:0 mit in die Halbzeitpause und über die Zeit der zweiten Hälfte. Trainer Marc Fischer sagt nach der Partie zu HL-SPORTS: „Auch wenn sich ein 3:0 nicht so eindeutig liest, war es das aber. Wir haben RWM das ganze Spiel in die eigene Hälfte gedrängt, den Ball gut laufen lassen und uns Chancen erspielt. Moisling hatte nicht einen Schuss auf unser Tor, weshalb ich sehr zufrieden mit unserer Leistung heute bin. Mit Hamberge kommt es am heimischen Riemann erneut zu einem Spitzenspiel. Wir möchten mit der gleichen Leidenschaft antreten, wie in den letzten beiden Spielen und Hamberge etwas distanzieren."

Am Sonntag (30.9., 14 Uhr) trifft der Ratzeburger SV im Spitzenspiel auf den SV Hamberge – Spielstätte Riemannstraße.

Anzeige

Die anderen Clubs aus dieser Liga, die außerhalb Lübecks liegen, findest Du im jeweiligen Bereich im Menü/Startseite unter Ostholstein, Segeberg, Herzogtum Lauenburg oder Stormarn. Schau mal rein…

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -