Anzeige
OH-Aktuell

Lensahn – Vor dem Top-Spiel der Fußball-Kreisliga Ost zwischen der SVG Pönitz und dem TSV Lensahn (Sonnabend, 16.30 Uhr, Sportpark), haben die Gäste den 0:3-Rückschlag gegen den Spitzenreiter Gremersdorf (punktgleich mit der Probsteier SG, beide 20 Zähler) gut überstanden und besiegten am vergangenen Wochenende Altenkrempe deutlich mit 7:1. Aktuell steht der TSV auf Rang vier und hat drei Punkte Rückstand auf Platz eins. Pönitz (18), mit einer Partie weniger, steht einen Zähler vor Lensahn auf dem dritten Rang. HL-SPORTS traf TSV-Trainer Christian „Joe“ Ippig vor der Partie, der nach neun Saisonspielen ein Zwischenresümee zog.

„Mit dem bisherigen Saisonverlauf bin ich durchaus zufrieden. Wir müssen fünf Stammspieler der letzten Saison (drei aufgrund von Achillessehnen- und Kreuzbandriss, zwei aufgrund Vereinswechsels) ersetzen und sind mit einem sehr jungen Kader – Durchschnittsalter 22 Jahre – gestartet. Die intensive sechswöchige Vorbereitungszeit zahlt sich aus. Dies sieht man daran, dass wir zwei Spiele nach Pausenrückstand von 1:2 noch gedreht haben, das Heimspiel gegen Lütjenburg sogar noch in fünfzigminütiger Unterzahl und nach einem 1:3-Rückstand. Probleme hat die Mannschaft noch mit betont körperlich spielenden Gegnern. In spielerischer Hinsicht macht die Mannschaft tolle Fortschritte, wir haben auch bei Rückstanden nie die spielerische Linie verloren“, sagt Ippig.

Anzeige

Große Sprünge will man nicht wagen, sondern behutsam nach vorne schauen. Der Lensahner Coach meint dazu: „Unser Ziel ist es im vorderen Drittel zu landen. Dies ist durchaus machbar, auch angesichts der Tatsache, dass es in dieser Saison keine dominierende Mannschaft gibt. Pönitz wird nochmal ein Gradmesser für die Mannschaft, da wir auch aus dem Kreispokal – 1:4 Niederlage – dort noch was gut zu machen haben. Aber wie gesagt, mit der bisherigen, vor allen Dingen spielerischen Entwicklung der Mannschaft bin ich sehr zufrieden. Da wächst was heran.“

Die nächsten Spiele des TSV Lensahn:
SVG Pönitz (29.9., 16.30 Uhr)
VfL Schwartbruck (7.10., 15 Uhr)
TSV Neustadt (14.10., 15 Uhr)
SG Kühren (20.10., 15.30 Uhr)
SV Neukirchen (28.10., 15.30 Uhr)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -