Timmendorfer Strand – Das Eis stob, als die Kinder des TESV am Anfang der Woche zum ersten Mal in den Trikots und Farben des Timmendorfer Eissportvereins über das Eis im EHC wirbelten. „Ich bin sehr zufrieden“, freute sich Trainer Kescha Prelovski: „wir haben tolle Eiszeiten, die Kinder brennen fürs Spiel, alle sind heiß auf die ersten Turniere. Besser kann es nicht sein: Ich freue mich auf die Saison!“

Auch Laufschultrainer Andreas Kohlmann war dabei: „Die ersten Laufschüler – teilweise erst 2 Jahre alt – haben den Weg in die Halle gefunden. Ich bin zuversichtlich, dass ich bald schon mehr zu tun bekommen und das Eis voller und voller wird.“

Am Ende der ersten Trainingswoche startete auch Anna Maksimenko mit ihrem Programm. Besonders die Kinder staunten nicht schlecht, als sie bei der Ankunft in der Halle eine junge, anmutige Frau übers Eis fliegen sahen. Die Trainingsgruppe war bunt: von dem 6-jährigen Mädchen in der rosa Schneehose, über die 10-jährige Eishockeyspielerin bis zur Eishockey-Mutter, die schon immer den Traum vom Eiskunstlauf hegte, war alles dabei. „Ich bin froh, dass wir eine so charismatische und motivierende Trainerin für uns gewinnen konnten“, so die Schatzmeisterin des TESV, Imme Zysk.

Anzeige

Kaum war das Training beendet, schon stürmten die Teilnehmer des ersten Heimspiels des jungen Vereins auf die Fläche. Mit einem wohlverdienten Sieg der U13 SG TESV/Molot/Sande gegen die Crocodiles aus Hamburg konnte der Start in die Saison nicht besser sein. „Dieser Start macht Lust auf mehr!“, so der 1. Vorsitzende André Weiss. „Das war die viele Arbeit in den letzten Wochen wert“, fügte Weiss hinzu.

Da auch das anschließende Spiel der U13 am Sonntag gegen die Weserstars Bremen mit
unserer SG TESV/Molot/Sande gewonnen wurde, ist man beim TESV mit dem
Wochenende rundum zufrieden.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -