Anzeige
OH-Aktuell

Neumünster – Die Lage ist prekär: Aus zehn Spielen in der Fußball-Oberliga Schleswig-Holstein hat Regionalliga-Absteiger Eutin 08 gerade mal neun Punkte eingesammelt. Die Quittung: Eutin 08 rangiert auf Platz 14 – einem Abstiegsplatz.

Das 2:2 beim Tabellenletzten VfR Neumünster war am letzten Sonntag im September einfach zu wenig. Inter Türkspor Kiel gelang gegen den Tabellenvierten Frisia Risum-Lindholm das, was den Eutinern so sehr fehlt: ein Sieg! Die Kieler feierten ein 2:1 und haben flugs Anschluss an das Mittelfeld der Tabelle gefunden, während das mickrige Unentschieden in Neumünster den Eutinern den drittletzten Tabellenplatz bescherte. In der Endabrechnung wäre das der Abstieg!

Doch nicht einmal ein Drittel der Saison ist gelaufen. Der aktuelle Abstiegskandidat hat noch viele Chancen – zum Beispiel am kommenden Sonnabend zu Hause gegen den TSV Schilksee, der gerade mal zehn Punkte auf der Habenseite hat. Beste Gelegenheit also einen Konkurrenten in den Tabellenkeller zu schicken, derweil der eigene Weg an das Mittelfeld heranführt.

Und wie war das nun mit dem Unentschieden beim Tabellenletzten VfR Neumünster? Nach fünf Minuten gelang Rasmus Tobinski (Foto) das 1:0 für die Eutiner, das auch den Pausenstand bedeuten sollte. Gleich nach der Pause (54. Minute) glichen die Gastgeber durch Issam Khemiri aus, eine Viertelstunde später gelang wiederum Tobinski die erneute Führung. Aber erneut mussten die Eutiner den Ausgleich hinnehmen – in der 83. Minute durch Farouk Ezaim Salah-Brahim. Das war’s – und dem Eutiner Anhang bleibt erst einmal das Prinzip Hoffnung! Auf Wiedersehen am Sonnabend am Waldeck!

Anzeige
AOK

 

 

 

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -