Anzeige
OH-Aktuell

Sarau – Den vierten Sieg in Folge in der Fußball-Verbandsliga holte sich die SG Sarau/Bosau am Sonntag beim SSV Güster. Der Aufsteiger gewann mit 2:1 (1:1) und festigte damit Platz drei. Für die Ostholsteiner Führung war Meister nach einer halben Stunde verantwortlich. Der Ausgleich fiel noch vor der Pause (Brüggmann, 44.). Doch Jakubenko (Foto) sorgte mit dem Siegtreffer für Jubel bei der SGSB.

Anzeige

„Wir haben in der ersten Hälfte nicht ins Spiel gefunden, waren insgesamt zu schläfrig und es fehlte, insbesondere im Spiel nach vorne, an Dynamik und Zielstrebigkeit. Das 1:1 zur Pause war insofern gerecht. Danach haben wir ein anderes Gesicht gezeigt und immer mehr die Kontrolle über das Spiel übernommen. Meine Mannschaft wollte unbedingt den Dreier und hat in der zweiten Hälfte mutig und mit Druck nach vorne gespielt. Letztlich haben wir durch ein schönes Tor von Lennard Jakubenko in der 87. Minute den Sieg erzwingen können. Gute Noten haben sich heute die beiden Innenverteidiger Uka und Nehring verdient sowie Meier im Sturm. Jetzt wollen wir im nächsten Heimspiel gegen Ahrensburg am kommenden Sonnabend nachlegen“, sagte Saraus Chefcoch Jürgen Oelbeck bei HL-SPORTS.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -