Reinfeld – Am Mittwoch ist es soweit: Die Partien im Halbfinale des Landespokals werden ausgetragen. Sechstligist Preußen Reinfeld empfängt dabei den amtierenden Meister der Regionalliga Nord, den SC Weiche Flensburg 08. Angepfiffen wird die Partie um 14 Uhr am Bischofsteicher Weg. HL-SPORTS führte vorab ein Interview mit Co-Trainer Pascal Lorenz (Foto).

HL-SPORTS: Hallo. Am Mittwoch geht es los, steigt das Halbfinale im Landespokal. Wie groß ist die Vorfreude?

Pascal Lorenz (Reinfeld): „Grenzenlos. Der ganze Verein, die Stadt und die Mannschaft sind heiß."

HL-SPORTS: Für euch ist das ja gar nicht so neu, unter den letzten Vier im Wettbewerb zu stehen. Schon 2017/2018 wart ihr dabei, seid aber an Husum gescheitert. Ist das trotzdem noch etwas Besonderes?

Pascal Lorenz (Reinfeld): „Auf jeden Fall ist das eine tolle Sache, ein außergewöhnlicher Erfolg. Wir konnten die Leistung aus dem Vorjahr bestätigen. Damit war ja nicht unbedingt zu rechnen."

HL-SPORTS: Die Favoritenrolle ist aber schon klar verteilt, oder?

Pascal Lorenz (Reinfeld): „Ich werde nicht widersprechen. In höchstens einer von zehn Partien gewinnt man gegen so ein starkes Team."

Anzeige
AOK

HL-SPORTS: Im Fußball kann viel passieren. Habt ihr eine Idee, wie man den Regionalligisten ein Bein stellen kann?

Pascal Lorenz (Reinfeld): „Ich glaube es zwar nicht, aber vielleicht nehmen die uns auf die leichte Schulter. Ansonsten sollte alles zusammenpassen bei uns. Alle müssten an die Leistungsgrenze gehen, hinten kompakt gestanden und kaum etwas zugelassen werden. Und vorne muss der liebe Gott helfen…"

HL-SPORTS: So ein Spiel ist ja nicht alltäglich, muss geplant werden. Wie groß ist da der Aufwand? Und wie viele Fans werden erwartet?

Pascal Lorenz (Reinfeld): „Also erst einmal finde ich es schade, dass das komplette Halbfinale an einem Tag ausgetragen wird. Die beiden Spielorte liegen ja nicht so weit auseinander. Zu uns wären definitiv viele Zuschauer auch aus der Lübecker Region gekommen. So machen wir uns aber Konkurrenz. Trotzdem hoffen wir auf 400 bis 500 Zuschauer. Mit der Planung haben wir Ende August begonnen."

HL-SPORTS: Wie endet das Match?

Pascal Lorenz (Reinfeld): „Ich muss ja positiv sein, kann nicht gegen mein Team tippen. Wir gewinnen 1:0."

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -